Videogalerie

1. Gewinner des Deutschen Gründerpreises

Gleich im ersten Jahr des Deutschen Gründerpreises gewann die ICUnet die mittlerweile renommierte und sehr begehrte Auszeichnung. "Der Traum, den jeder Unternehmer hat, etwas Besseres, Größeres kann man nicht gewinnen“, so Dr. Fritz Audebert, CEO und Gründer der ICUnet.

Welcome to Germany

So, what's it like to be German?...Einem internationalen Expat das Leben in Deutschland erklären? Gar nicht mal so einfach. Wie wir Deutsche und das, was wir tun und gerade nicht tun, auf unsere internationalen Gäste, Business-Partner und Kollegen wirken, zeigt dieser ICU-Clip zu Deutschland.

ICU Imagevideo

Seit 15 Jahren ist die ICUnet.AG Experte in Global Mobility & Internationalisierung und mit ihren Auslandsstandorten weltweit vor Ort für Sie vertreten.

Der Berg ruft! Teamevent ICUnet.AG 2015

Im September 2015 bestiegen wir als Team den Lusen, einen der markantesten Berge des Bayerischen Waldes. Was haben wir nicht alles erlebt: Hürden, Herausforderungen, widrige Wetterbedingungen. Aber wir haben es geschafft – spätestens bei der wohlverdienten Brotzeit genossen wir die Aussicht.

New Horizons 2015

Der Think Tank Europa generiert aus Vielfalt Identität und schafft aus Diversity Mehr-Werte für Unternehmen und Gesellschaft. New Horizons setzt sich für Europa ein, weil es sich lohnt, in die Idee, in die gemeinsame Identität zu investieren.

Mit Vielfalt zum Erfolg

Am 16. Juni 2015 überreichte die Parlamentarische Staatssekretärin und Mittelstandsbeauftrage, Iris Gleicke, stellverstretend für den Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Sigmar Gabriel, der ICUnet.AG den Unternehmenspreis „Mit Vielfalt zum Erfolg 2015“.

Eröffnungszeremonie Shanghai 2013

Zu Beginn des Jahres 2013 hat die ICUnet.AG ihren ersten Standort außerhalb Europas in Shanghai eröffnet. Impressionen der Eröffnungsfeier zeigen einen traditionellen Löwentanz, der Glück und Erfolg bringen soll.

ICUnet.AG - Das Unternehmen

Die ICUnet.AG ist Service-, Innovations- und Qualitätsführer für interkulturelle Beratung, Qualifizierung und Assignment Management mit Büros in Berlin, Bremen, Frankfurt, Fürth, Hamburg, Köln, Leipzig, Passau, München, Stuttgart, Shanghai und Wien.

Der Interkulturelle Kongress 2013

Der Jubiläumskongress 2013: Relocate. Integrate. Celebrate.

Interkultureller Kongress 2011

Impressionen vom 8. Interkulturellen Kongress zum Thema Diversity: Hochkarätige Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik konnten in Passau begrüßt werden. Zu den Referenten zählten u.a. der Begründer der Hidden Champions Prof. Dr. Hermann Simon, Botschafter Wolfgang Ischinger und Ursula Schwarzenbart, Director Global Diversity Office & Performance und Potential Management der Daimler AG.

Mehr Informationen zum Interkulturellen Kongress finden Sie hier.

Die ICUnet.AG - mentale Internationalisierung...

Der Begründer der Hidden Champions Prof. Dr. Hermann Simon über mentale Internationalisierung: "Die Globalisierung oder ich nenn das manchmal mentale Internationalisierung ist der wichtigste Punkt. Wirklich Spitzenleistung durch Fokussierung, dass aber dann in der globalen Dimension - und ich glaube, dass diese Strategie, die in der Vergangenheit sehr gut funktioniert hat, auch in Zukunft zum Erfolg führen wird."

Die ICUnet.AG - gewinnen durch Verständigung...

Expertenstimmen zu interkultureller Verständigung und der Notwendigkeit von interkulturellen Trainings.

ICUnet.AG
Ihr Full-Service Partner für interkulturelle Qualifizierung und Assignment Management